Nachricht

Messe KOMMUNAL

Für Unternehmen |

Erfurt


Die Messe KOMMUNAL 2026 findet am 18. und 19. November in Erfurt statt und gilt als wichtige Plattform für Kommunalpolitik, Verwaltung und Innovation. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Entscheiderinnen und Entscheider aus Städten, Gemeinden und kommunalen Unternehmen.

Nach Angaben des Veranstalters präsentieren mehr als 140 Aussteller Lösungen und Dienstleistungen aus 39 Branchen. Ergänzt wird das Programm durch rund 40 Fachvorträge zu aktuellen kommunalen Herausforderungen und Zukunftsthemen.

Gerade im kommunalen Umfeld gewinnt nachhaltige Beschaffung zunehmend an Bedeutung. Für das EU Ecolabel bietet die Messe daher eine wertvolle Gelegenheit, mit Beschaffungsverantwortlichen, Verwaltungen und kommunalen Einrichtungen in den Austausch zu treten. Gleichzeitig eröffnet die Veranstaltung Zeichennehmern die Möglichkeit, die Bedeutung glaubwürdiger Umweltkennzeichnung und nachhaltiger Produkte im öffentlichen Sektor noch stärker sichtbar zu machen.

https://messe-kommunal.de/